Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 17. April 2019

Es geht los

Gestern hat C. alles, was wir so mitnehmen wollen, im Ogli* verstaut. Ich habe gestern Abend noch das Frischwasser aufgefüllt und dann waren wir eigentlich abfahrbereit.

Heute Morgen gab es deshalb nach dem Frühstück nicht mehr viel zu tun. Ein Kontrollgang durch die Wohnung, alle Stecker ziehen, Heizung auf Urlaubsbetrieb und das wars dann auch schon.

Gegen 09.30 Uhr waren wir startklar und sind erst einmal auf die Mülldeponie gefahren. Ich wollte unbedingt wissen, wie es jetzt vollgepackt mit wirklich allem drum und dran aussieht.

Und, die Nachricht war sehr positiv: 3460 Kg. Und das bei einem zGG von 3500 kg, absolut ok. Der Dieseltank war nicht ganz voll, da hätten noch 20 Liter reingepasst, also 3480 kg, aber immer noch im grünen Bereich.

Ein Rätsel ist mir allerdings, wie ich da jetzt noch eine große Kiste ans Heck bauen und vollstopfen soll, wie man es sehr häufig sieht. Alleine das Leergewicht der Konstruktion wäre schon so hoch, dass wir mit dem zGG nicht mehr hin kämen und wenn man dann den Stauraum hat, stopft man ihn auch voll.

Von der Mülldeponie ging es direkt auf die Autobahn. Zur Fahrt gibt es nichts zu erzählen. Langweilige Autobahn mit einem kürzeren Stau im Bereich Kassel,  Das wars dann auch schon. Bei der Abfahrt hatten wir in Offenburg 14 Grad und Sonne. Richtung Norden wurde es immer dunkler und es regnete auch mal ein paar Tropfen. Die Temperaturen änderten sich aber kaum, immer so zwischen 12 und 14 Grad.
In den Kasseler Bergen kam dann wieder der blaue Himmel raus und es wurde deutlich wärmer, teilweise bis 21 Grad.

C. hatte sich aus dem Internet einen WoMo-Stellplatz in Hardegsen rausgesucht, wo wir gegen 15.30 Uhr bei 20 Grad eingetroffen sind.

Der Platz ist wirklich schön und es gibt ein kleines Waschhaus mit Dusche und Toiletten.


Der Preis ist mit 8 Euro + 2 Euro pP für das Waschhaus ok. WLAN ist inklusiv. Alles sehr sauber und gepflegt. Stromsäulen gibt es auch, für 1 Euro gibt es 8 Stunden Strom mit max. 2400W.

Brauchen wir aber nicht, da die Sonne scheint und unsere Solaranlage genug liefert.
Gleich nach der Ankunft haben wir uns ein Plätzchen in einer Pizzeria hier im Ort reserviert. Da werden wir nachher hinlaufen und dann morgen berichten, ob es genießbar war.

Gruß

* Unser Auto heißt Ogli, steht ja schließlich auch auf dem Kennzeichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen