Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 18. Juni 2019

Naturcamping Buchholz - Goslar - Camping Prahljust

Vom heutigen Tag gibt es nicht viel zu berichten. Wir sind weiter ein Stück Richtung Heimat gefahren. Im Routenplaner hatte ich "Autobahnen vermeiden" eingegeben und die Strecke war am Anfang auch recht schön über irgendwelche Dörfer. Dann kamen wir auf die B4 Richtung Braunschweig und die Straße ist unsäglich. Wahnsinnig viel Verkehr und zu sehen gibt es rechts und links nichts außer Bäumen.

Wir sind dann einfach durchgefahren und haben uns für einen Abstecher nach Goslar entschieden, wo wir auch noch nie waren.
Goslar hat eine richtig schöne Altstadt, die stellenweise an Straßburg erinnert.








Was das für ein Puffin auf dem Brunnen ist, haben wir nicht herausgefunden. (Ich habe jetzt auch nicht extra gegoogelt)


Nach einem leckeren Eisbecher auf dem Marktplatz sind wir noch eine Weile durch die Gässchen gelaufen.









 Nach dem Stadtrundgang sind wir auf den Campingplatz Prahljust in Clausthal-Zellerfeld gefahren, den wir uns gestern bei Google rausgesucht hatten.
Ein riesiger Platz, sehr gepflegt und schöne gelegen am See.
 Was er genau kostet, weiß ich noch nicht, da wir erst morgen bezahlen müssen. Wird so um die 20 Euro liegen, Duschen und freies WLan inklusive. (es waren 23,80 Euro ohne Strom)
Morgen geht es dann weiter nach Marktbreit, Enkel besuchen. Dort kann man den schönen WoMo-Stellplatz am Main leider nicht mehr reservieren, da sie zu viel Leerstand hatten, weil die Leute trotz Reservierung einfach nicht gekommen sind.

Da der Platz immer gut frequentiert ist hoffen wir mal, dass wir noch ein Plätzchen kriegen. Daneben ist nämlich eine fantastische Pizzeria und da wollen wir morgen Abend essen gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen