Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 15. Juni 2019

Zurück in Dänemark

Wir sind auf dem Campingplatz in Hirtshals angekommen bei 20 Grad und Bewölkung.
 Island hat uns den Abschied leicht gemacht. Am Abfahrtstag hatte es dichte Wolken und es wurde so nach und nach auch wieder richtig kalt.

Die Fähre war bis auf ein paar Minuten pünktlich und die Überfahrt war ganz ok.



So um die Färöer herum hat es mal ein paar Stunden heftig geschaukelt, so dass schon einige recht grün im Gesicht waren.
Es wurde dann aber Richtung Dänemark deutlich friedlicher und blieb auch so bis zum Anlegen.

Das Essen auf der Fähre war, wie schon auf der Hinfahrt, einfach nur schlecht. Heiß war es nie, höchstens lauwarm. Das einzig halbwegs genießbare war auf der Hinfahrt die Pizza. Jetzt hieß es: Pizzaofen ist kaputt.

Beim Frühstücksbuffet, das auf der Hinfahrt noch ging, haben sie eine nagelneue Kaffeemaschine angeschafft, die nur noch reinen, ungenießbaren Kaffee ausspuckt. Kein Cappuccino, keine Latte, nur schwarze bittere Plörre und das zum Preis von 18 Euro für das Buffet. Müslischalen aus Styropor und Pappbecher sind im Preis enthalten.

Kauft euch am Besten alles, was ihr zum Essen braucht und setzt euch auf Deck 8, wo man jetzt extra den ganzen Raum für Leute, die mitgebrachtes Essen verzehren wollen, reserviert hat und die Raucher, die den Raum noch auf der Hinfahrt benutzen konnten, an die frische Luft befördert hat.

Alles in allem ist der Kahn hat schon deutlich in die Jahre gekommen.

Der Campingplatz hier in Hirtshals ist stark frequentiert aber es gibt immer noch genug freie Stellplätze. Die Plätze direkt am Meer waren allerdings alle belegt.

Wir haben hier erst Mal im Aldi eingekauft.

Da gab es auch diesen "Sprit", den wir in Island schon vergeblich gesucht hatten. Wir brauchten nämlich dringend Nachschub für unseren Spirituskocher und das Zeug ist 93%-iges Ethanol, das ist ok und brennt. Steht bei den Putzmitteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen