Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 19. Juni 2019

Camping Prahljust - Eisenach - WoMo-Stellplatz Marktbreit

 Heute ging es weiter durch den Harz in Richtung Bayern.
Das Navi lotste uns zunächst perfekt über die Dörfer und zeigte auch schon 50 km im Voraus eine Straßensperrung an. Das war dann eine echte Herausforderung.
Dem Navi fiel absolut nichts ein, wie man die Sperrung umfahren kann, im Gegenteil, die blöde Schnepfe wollte immer wieder zurück zur gesperrten Straße und keifte nach 22 km immer noch, dass wir umdrehen sollen.
Papierkarten haben wir natürlich nicht dabei und da musste dann Google aushelfen. Damit haben wir es irgendwie geschafft, die Sperrung zu umfahren.

Danach haben wir einen Abstecher in die Innenstadt von Eisenach gemacht in der Hoffnung, dass es hier auch eine richtig schöne Altstadt gibt. Das war nach den letzten beiden Tagen eher enttäuschend. Das Nikolaitor mit Kirche sind ja recht hübsch.

 Auch der Marktplatz ist ganz nett aber ansonsten ist es eher langweilig.

Wir haben dann ein paar Fotos gemacht und sind nach 1 Stunde auch schon wieder weiter gefahren, natürlich nicht, ohne eine Thüringer Bratwurst gegessen zu haben.





Das Lutherdenkmal musste natürlich auch noch aufs Bild.

Es ging dann weiter in Richtung Marktbreit auf den Stellplatz bei den Mainwiesen. Der Stellplatz kostet 7,50 € für 24 Stunden. Es gibt Toiletten, aber keine Duschen. Strom und Wasser sind über Münzzähler verfügbar.
Ab Bad Kissingen kamen uns unzählige Expeditionswomos entgegen und wir haben leider erst heute realisiert, dass die Messe "Abenteuer Allrad" morgen anfängt. Da wir uns in Marktbreit schon mit unserem Enkel verabredet hatten, konnten wir die Reisepläne nicht mehr umstellen und sind durchgefahren.

Wir haben jetzt aber gerade beschlossen, dass wir morgen die 70 km bis Bad Kissingen zurück fahren und auf die Messe gehen werden. Also sollte es morgen Bilder von der Abenteuer Allrad geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen